der OnleiheVerbundHessen. Glücklich mit Tiny Start-ups

Seitenbereiche:

Glücklich mit Tiny Start-ups

Glücklich mit Tiny Start-ups

Warum kleine Unternehmen das nächste GROßE DING sind

Autor*in: Matla, Thomas; Bellone, Veronika

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Weniger ist oft mehr – diese Einsicht setzt sich auch bei Unternehmern und Gründern immer häufiger durch: Es muss ja nicht immer ein expandierendes Unicorn sein, für viele ist es es weitaus erstebenswerter, ein zwar einträgliches, aber auch nachhaltiges, übersichtliches und erfüllendes Unternehmen zu gründen. Veronika Bellone und Thomas Matla zeigen, wie solche Tiny Start-ups funktionieren und was sich dazu eignet. Sie erläutern die Vorteile dieser smarten Kleinstunternehmen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Geschäftskonzepte es bereits gibt. Wachstum ist schließlich nicht alles. Es ist oft viel sinnvoller, gut und nachhaltig zu wirtschaften, zumal mit weniger Leistungs- und Wachstumsdruck. Glücklich mit Tiny Start-ups ist daher auch ein erfrischendes Plädoyer für ökonomische Vernunft, berufliche Unabhängigkeit und ein selbstbestimmtes Leben.
Autor(en) Information:
Professorin Veronika Bellone ist Geschäftsführerin der Bellone Franchise GmbH. Zu ihren internationalen Referenzkunden zählen u.a. Fleurop, Mövenpick, Lara Lee, Schweizer Post, ACCOR, Spar und Valora. Als Wegbereiterin eines nachhaltigen Franchisings hat sie zusammen mit Thomas Matla den Green Franchise Award entwickelt, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Franchise Verband in Berlin 2019 zum siebenten Mal vergeben wurde. Thomas Matla ist seit 2008 Partner und seit 2018 CMO der Bellone Franchise Consulting GmbH. Er ist Dozent des Schweizer Franchise Verbands in Zürich und publiziert regelmäßig Fachartikel, Buchkapitel und Bücher. Er ist Entwickler und Jurymitglied des Green Franchise Award und hat 2011 in Berlin das Greenfranchise Lab für Forschung und Entwicklung rund um die Themen Innovation und Nachhaltigkeit gegründet.

Titel: Glücklich mit Tiny Start-ups

Autor*in: Matla, Thomas; Bellone, Veronika

Verlag: REDLINE

ISBN: 9783962671631

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 32 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage