der OnleiheVerbundHessen. Meine lieben jungen Freunde

Seitenbereiche:

Meine lieben jungen Freunde

Meine lieben jungen Freunde

Briefe an die Kinder

Autor*in: Fallada, Hans

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Unveröffentlichte Briefe: der Bestsellerautor im innigen Austausch mit seinen Kindern. Hans Fallada war Morphinist, Trinker, ein von seinen Dämonen bedrängter Künstler, der große Romane seiner Zeit schuf. Zugleich war er ein liebender Familienvater, der mit seinen Kindern Uli, Mücke und Achim Ruderboot fuhr, ihnen Geschichten erzählte und diese für sie aufschrieb - legendär sind seine 'Geschichten aus der Murkelei'. Und er schrieb ihnen zu Herzen gehende Briefe. Das brillante wie berührende Selbstporträt des Autors, das er für seinen ältesten Sohn Uli verfasste, stellt zusammen mit bislang unveröffentlichten Briefen an Tochter Mücke, die ab August 1942 für ein Jahr das Internat in Hermannswerder besuchte, eine ganz besondere Liebeserklärung des Vaters an seine Kinder dar. 'Du bist doch ein kleiner Mensch, der zum ersten Mal allein in der großen Welt ist, dass wir da immerzu an Dich denken, ist klar.' Hans Fallada an Tochter Mücke, 24. August 1942.

Titel: Meine lieben jungen Freunde

Autor*in: Fallada, Hans

Mitwirkende: Holdack, Nele

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841225818

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: