der OnleiheVerbundHessen. Post aus Paidonesien

Seitenbereiche:

Post aus Paidonesien

Post aus Paidonesien

Ein Inselbriefroman

Autor*in: Canosa, Oriol

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 100 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
Weil die Kreuzfahrt mit seinen Eltern sterbenslangweilig ist, setzt sich der 10-jährige Nicolas ab und gründet einen Inselstaat, zu dem er alle Kinder dieser Welt einlädt. Sie korrespondieren mit der UN zwecks Anerkennung des kleinen Staates und überzeugen einen Star-Architekten honorarfrei ein Hochhaus mit über 250 Stockwerken zu entwerfen, damit alle Platz haben ... Doch die aufgeregten Eltern müssen auch noch beruhigt werden, und wohin sollen denn die Weihnachtsgeschenke geliefert werden? Weil die Kreuzfahrt mit seinen Eltern sterbenslangweilig ist, setzt sich der 10-jährige Nicolas mit einem Rettungsboot auf eine einsame Insel ab. Dort, mitten in der Karibik, gründet er den Inselstaat Paidonesien und lädt alle Kinder dieser Welt ein, dort mit ihm zu leben. Es kommen mehr Kinder als erwartet. Per Post und E-Mail korrespondieren Nicolas und seine Mitstreiter mit den Vereinten Nationen zwecks Anerkennung des kleinen Staates und überzeugen einen Star-Architekten honorarfrei ein Hochhaus mit über 250 Stockwerken zu bauen, damit alle Kinder Platz haben. Sie erwehren sich unverschämter Presse-Anfragen, verhandeln mit einem Londoner Anwalt über ihre Verträge - und dann müssen ja auch noch die aufgeregten Eltern beruhigt werden. Und darüber hinaus, wohin sollen denn die Weihnachtsgeschenke geliefert werden? Eine weit entlegene Insel anzusteuern, ist für Santa Claus eine mordsmäßige, nicht zu bewältigende logistische Herausforderung ... Inszenierte Lesung der Briefe, E-Mails & Co. von Felix Wolff, Pauline Martin, Julia Nachtmann, Ludwig von Otting, Dirk Kauffels, Pascal Houdus, Jonas Minthe, Gerhard Garbers, Franziska Hartmann, Julian Greis, Dagmar Bittner, Cornelia Schirmer und Rainer Strecker.
Autor(en) Information:
Oriol Canosa ist einer der wenigen Erwachsenen, die die Insel Paidonesien betreten haben. Zu Hause in Barcelona widmet er seine Zeit dem Lesen und Schreiben von Kinderbüchern und verkauft sie in seiner eigenen Kinderbuchhandlung.

Titel: Post aus Paidonesien

Autor*in: Canosa, Oriol

Interpret: Töpperwien, Meike Wolff, Felix ; Nachtmann, Julia ; Otting, Ludwig von ; Houdus, Pascal ; Minthe, Jonas ; Garbers, Gerhard ; Greis, Julian ; Schirmer, Cornelia ; Ahlborn, Jodie ; Wawrczeck, Jens

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965392168

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 92 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage