der OnleiheVerbundHessen. Das Rauschen der Nacht

Seitenbereiche:

Das Rauschen der Nacht

Das Rauschen der Nacht

Roman

Autor*in: Hille, André

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.0

Inhalt:
„Ich fühlte die Last der Erwartungen, die Last der Vermögen, die auf mich gesetzt wurden, wie auf einen Jockey beim Pferderennen. Wollte ich das alles überhaupt? Konnte es sein, dass der Aufstieg in diesem System so viel Kraft kostete, dass am Ende kein Leben mehr übrig blieb?“Eigentlich müssten Jonas und Birte glücklich sein. Sie haben ein Haus auf dem Lande, zwei fröhliche Kinder und gehen liebevoll miteinander um. Aber als Schäden am Haus auftreten und Jonas‘ Start-up-Unternehmen kriselt, nistet sich die Angst vor dem Absturz in ihrem Dasein ein. Jonas hat das Gefühl, nicht mehr in der Gegenwart zu leben, sondern nur noch in einer Endlos-Schleife von Erwartungen, und scheut nicht länger das Risiko.Ein Roman über den Hunger nach Erfolg, über die Entscheidung zwischen Stadt und Land und über die Liebe nach zehn Jahren Ehe. Subtil, spannend und poetisch erzählt.
Autor(en) Information:
André Hille, Jahrgang 1974, arbeitete während des Studiums in Marburg als Buchhändler und Paketausfahrer, danach als Kulturjournalist und Lektor. 2008 gründete er die Autorenschule Textmanufaktur, die heute eine der führenden Autorenschulen im deutschsprachigen Raum ist. Zehn Jahre lang unterrichtete er das Schreiben, unter anderem als Dozent an den Universitäten Leipzig und Saarbrücken und am mediacampus Frankfurt. Nebenbei gründete er einige Start-Ups sowie eine Literaturagentur. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von Bremen. "Das Rauschen der Nacht" ist sein erster Roman.

Titel: Das Rauschen der Nacht

Autor*in: Hille, André

Verlag: Blessing

ISBN: 9783641256074

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: