der OnleiheVerbundHessen. Zwerghühner

Seitenbereiche:

Zwerghühner

Zwerghühner

Ideale Tiere für jeden Garten

Autor*in: Gutjahr, Axel

Reihe: Land & Werken

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zwerghühner - Ideale Tiere für jeden Garten Hühnerhaltung liegt voll im Trend. Allerdings haben viele Menschen, insbesondere außerhalb des ländlichen Raumes, zu wenig Platz für eine artgerechte Haltung. Hier erweisen sich Zwerghühner als hervorragende Alternative und die Konstellation ein Hahn mit drei bis fünf Hennen ist ideal. Viele Hobbyhühnerhalter betrachten ihre Hühner nicht als primären Eier und Fleischlieferanten, sondern fast schon als "Familienmitglied". Wenn man ihnen viel Zeit widmet, werden sie nicht selten sehr zutraulich und lassen sich sogar streicheln. Nachhaltiges und autarkes Leben ist auch auf engstem Raum machnar. Alles, was man über die Aufzucht von Zwerghühnern wissen sollte, finden Sie in diesem Ratgeber. - Haltungsvoraussetzungen: Stall, Grünflächen, Stallinventar - Anatomie, Morphologie, Physiologie der Zwerghühner - Fütterung und Futter - rechtliche Grundlagen für die Haltung
Autor(en) Information:
Axel Gutjahr, Jahrgang 1959, lebt im ostthüringischen Stadt Roda. Seit frühester Kindheit begeistert er sich für Pflanzen und Tiere. Außerdem betrachtet er die Küche als "sein Experimentierfeld", in dem er neben altbewährten auch gern neue Marmeladen-, Wildbret- und Teevarianten sowie Liköre kreiert.

Titel: Zwerghühner

Reihe: Land & Werken

Autor*in: Gutjahr, Axel

Verlag: Heel

ISBN: 9783966641661

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos

Dateigröße: 29 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage