der OnleiheVerbundHessen. Cubed

Seitenbereiche:

Cubed

Cubed

Der Zauberwürfel und die großen Rätsel dieser Welt

Autor*in: Rubik, Ernö

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 423 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Inhalt:
Er war das Kultobjekt der 80er Jahre: der Zauberwürfel, auch 'Rubik's Cube' genannt. Bis heute ist sein Bann ungebrochen. Jeder siebte Mensch auf der Erde hat mit ihm gespielt, das sind über eine Milliarde. Unzählige Bücher sind bereits über ihn geschrieben worden. Doch einer hat bislang geschwiegen: der Erfinder, Ernö Rubik. Nun erzählt er vom Zauberwürfel und seiner Welt. Er beschreibt sein Leben mit dem Würfel, erzählt dessen Geschichte und fragt, was wir aus ihr lernen können. In seinem zutiefst sympathischen Buch verbindet er virtuos eine Vielzahl von Themen: Bildung, Architektur, Fragen, Rätsel, Verspieltheit, Widersprüche, Schönheit: In ihm stecken die Kreativität und Weisheit eines Erfinderlebens - im Spiegel eines Objekts, das jeder kennt. Copyright: (c) Ernö Rubik, 2020. Für die deutsche Ausgabe: (c) Verlag C.H.Beck oHG, München 2020 Umschlaggestaltung: geviert.com, Michaela Kneißl
Autor(en) Information:
Ernö Rubik wurde 1944 in Ungarn geboren. Sein Vater war ein bekannter Designer von Gleitflugzeugen, der in seinem Sohn die Faszination für mathematische Puzzles anfachte. 1974 konstruierte Rubik den Zauberwürfel, der ab 1980 einen beispiellosen Siegeszug um die Welt antrat. Seitdem hat er viele weitere logische Puzzles entworfen und seinen Namen zu einer weltweit bekannten Marke gemacht.

Titel: Cubed

Autor*in: Rubik, Ernö

Sprecher: Wirthensohn, Andreas Eftekhari, Omid-Paul

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406760167

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 309 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage