der OnleiheVerbundHessen. Das Buch der Geheimnisse

Seitenbereiche:

Das Buch der Geheimnisse

Das Buch der Geheimnisse

112 Meditations-Techniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit

Autor*in: Osho

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der spirituelle Reiseführer zu umfassendem Erwachen»Das Buch der Geheimnisse« nimmt innerhalb Oshos umfangreichen Werks eine Sonderstellung ein. Formal handelt es sich um einen Kommentar zu einer alten tantrischen Schrift, die Gott Shiva der indischen Mythologie zufolge der Welt übergeben hat. Sein Inhalt bietet einen spirituellen Reiseführer – den Weg zu umfassendem Erwachen mit dem Ziel der vollen Entfaltung unserer Menschlichkeit. »Das Buch der Geheimnisse« wird von Kennern als Oshos große Synthese seiner spirituellen Weltsicht betrachtet. Es enthält 112 Meditationstechniken und das große Versprechen, dass jeder Suchende dort die für ihn stimmige Meditation finden wird. Ein Buch fürs Leben, dessen Gehalt man nicht von heute auf morgen erfassen kann. Wer sich tiefer darauf einlässt, den wird es grundlegend verwandeln.• Das Opus magnum des großen Philosophen und spirituellen Lehrers• Osho war eine der prägenden geistigen Gestalten des 20. Jahrhunderts – ein profunder Denker und begnadeter Meditationslehrer
Autor(en) Information:
Osho wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, die insbesondere westliche Sucher in zunehmendem Maße zu ihm führten. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger stetig gewachsen. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den »1.000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts«, und der indische Sunday Mid-Day reihte ihn unter die zehn Menschen, die das Schicksal Indiens in neue Bahnen gelenkt haben – zusammen mit Gandhi, Nehru und Buddha.

Titel: Das Buch der Geheimnisse

Autor*in: Osho

Verlag: Arkana

ISBN: 9783641275723

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

8 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: