der OnleiheVerbundHessen. Der Hund / Der Tunnel

Seitenbereiche:

Der Hund / Der Tunnel

Der Hund / Der Tunnel

Autor*in: Dürrenmatt, Friedrich

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 46 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.12.2022

Inhalt:
Ein junger Mann, ein Student, sitzt wie jeden Sonntag im Zug zum Ort seines Studiums und bemerkt mit einem Mal, dass der Tunnel, den er wegen seiner Kürze bisher nie wahrgenommen hatte, plötzlich gar nicht mehr zu enden scheint.  Und was hat es mit dem riesigen schwarzen Hund auf sich, der den durch die Stadt streichenden Prediger begleitet und im namenlosen Erzähler Entsetzen auslöst? "Seine Augen waren schwefelgelb, und wie es das riesige Maul öffnete, bemerkte ich mit Grauen Zähne von ebenderselben Farbe, und seine Gestalt war so, dass ich sie mit keinem der lebenden Wesen vergleichen konnte." Zwei Erzählungen des genialen Friedrich Dürrenmatt endlich als Hörbuch, gelesen vom kongenialen Hans Korte.
Autor(en) Information:
Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ›Der Richter und sein Henker‹, ›Der Verdacht‹, ›Die Panne‹ und ›Das Versprechen‹, weltberühmt mit den Komödien ›Der Besuch der alten Dame‹ und ›Die Physiker‹. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ›Stoffen‹, worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Titel: Der Hund / Der Tunnel

Autor*in: Dürrenmatt, Friedrich

Sprecher: Korte, Hans

Verlag: Diogenes Verlag AG

ISBN: 9783257693416

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 82 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage