der OnleiheVerbundHessen. Krank, was tun?

Seitenbereiche:

Krank, was tun?

Krank, was tun?

Vom ersten Symptom über Arztsuche, Lohnfortzahlung bis Kur – ein Wegweiser

Autor*in: Barmeyer, Achim

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 167 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser Ratgeber leitet Patienten im Krankheitsfall durch die Institutionen des Gesundheitswesens und liefert Antworten auf Fragen wie: Bin ich überhaupt krank? Wie komme ich zur richtigen Diagnose? Wie finde ich den besten Arzt und die beste Klinik? Was ist mit Lohnfortzahlung und was leistet die Krankenkasse? Wie kann ich mit meiner Erkrankung im Arbeitsleben bestehen? Der Autor Achim Barmeyer ist selbst Arzt und teilt in diesem Ratgeber seine langjährige Erfahrung, die er im Gesundheitssystem gemacht hat. Er beschreibt verständlich und mit vielen konkreten Tipps wie es gelingt, sich im Dickicht der Angebote zu Recht zu finden. Das Buch wendet sich an alle Patienten, die Informationen und Orientierung auf dem Weg ihrer Genesung benötigen und zeigt auch auf, was sie für sich selbst tun können.
Autor(en) Information:
PD Dr. med. Achim Barmeyer ist leitender Oberarzt an der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Klinikum Dortmund.

Titel: Krank, was tun?

Autor*in: Barmeyer, Achim

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662616284

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage