Crashkurs Markennamen
Kreative Namensentwicklung für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen
Autor*in: Rossa, Detlev
Reihe: Haufe Fachbuch
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 165 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig? Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz.
- Detlev Rossa Dr. Detlev Rossa war 10 Jahre Texter und Konzeptioner in einer Werbeagentur, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie später Standortmarketing für die Deutsche Messe AG, Hannover und ist nun freiberuflicher Kommunikationsberater bei WortMarke DR. ROSSA Kommunikation".
Titelinformationen
Titel: Crashkurs Markennamen
Reihe: Haufe Fachbuch
Autor*in: Rossa, Detlev
Verlag: Haufe-Lexware
ISBN: 9783648146927
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 592 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage