der OnleiheVerbundHessen. Nein sagen lernen

Seitenbereiche:

Nein sagen lernen

Nein sagen lernen

Wie du dein Durchsetzungsvermögen stärken, Grenzen setzen und Respekt bekommen kannst und warum dir übermäßige Nettigkeit schadet - Sich durchsetzen & Stressfrei leben im Alltag

Autor*in: Herdwart, Johanna

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 79 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nein sagen im Beruf und privat - Lerne, wie Du klar für deine Bedürfnisse einstehen und deine Körpersprache verbessern kannst - weil ständiges Ja-Sagen zu Kollegen, Freunden und Familie dir langfristig Zeit und Energie raubt und dich hindert, deine Ziele zu erreichen! Wahrscheinlich kennst du eine Person, die ständig nett und hilfsbereit ist und auf die man sich immer verlassen kann - vielleicht bist du in deinem Kollegen- oder Freundeskreis selbst diese Person. Was auf den ersten Blick sympathisch und nicht kritikwürdig erscheint, kann allerdings ein Anzeichen dafür sein, dass diese Person ihre eigenen Bedürfnisse immer wieder hinten anstellt und Achtsamkeit lernen sowie ihr Selbstvertrauen stärken sollte. Immer zu anderen 'Ja' zu sagen bedeutet weniger Zeit für sich selbst und die eigenen Interessen zu haben - das kann dazu führen, dass du nicht mehr deinen eigenen Stress bewältigen kannst bzw. dir selbst zu wenig Achtsamkeit im Alltag schenkst. Gerade in Bezug auf das Durchsetzungsvermögen im Beruf und auch in Bezug auf dein Selbstvertrauen kann dieses Verhalten zu Problemen führen. Dieses Buch zeigt dir genau auf, wie du Gelassenheit lernen kannst und es schaffst, in verschiedenen Alltagssituationen zu Kollegen, Freunden und auch der eigenen Familie NEIN zu sagen und Grenzen setzen - Grenzen ohne Schuldgefühle. Dies führt langfristig dazu, dass du Stress abbauen wirst, mehr Zeit gewinnst und dein Selbstwertgefühl stärken wirst. Folgende Inhalte werden im Buch behandelt: - Die Gefahren des Ja-Sagens: Inwiefern dich ständige Nettigkeit in deinen Zielen und deinem Verhalten negativ beeinflussen und sogar zurückwerfen kann - Nett sein oder authentisch sein? - Nett sein ist nett, aber wie wäre es damit, einfach authentisch zu sein? Du lernst verschiedene konkrete Anwendungsbeispiele lernst, wie du in diesen Situationen entweder nett oder authentisch reagieren kannst. Letzteres wird dein Selbstbewusstsein stärken! - Übertriebene Nettigkeit in verschiedenen Lebensbereichen: Typische Beispiele von zu viel Hilfsbereitschaft in Familien-, Berufs-, und Beziehungssituationen und wie du in diesen Momenten reagieren solltest und deine Meinung verbal und auch durch nonverbale Kommunikation vertreten kannst. - Bist du ein Ja-Sager? Was können Anzeichen und typische Situationen dafür sein, dass du ZU nett reagierst und selten eine Bitte abschlagen kannst? - Die Kraft der Ablehnung - Was macht es mit dir und wie sehen dich andere Menschen, wenn du es schaffst 'Nein' zu sagen? Wie du dir durch Neinsagen Respekt verschaffst, deine Durchsetzungsfähigkeit stärkst und dein Selbstbewusstsein aufbauen wirst. - Viele weitere Aspekte und praktische Anwendungsbeispiele, um dein 'Neinsagevermögen' zu verbessern! Sichere dir jetzt das Buch und erfahre, wie du für deine Interessen einstehst und Nein sagst - bei Kollegen, Freunden, Familie und in der Beziehung!
Autor(en) Information:
Johanna Herdwart beschäftigt sich in ihrem täglichen Leben mit den Themen Psychologie und Social Media. Insofern ist die Medienpsychologie ihr Steckenpferd. Doch sie geht auch klassischen Fragestellungen der Psychologie und psychischen Krankheiten nach und hat sich in den vergangenen Jahren hierzu ein tiefgehendes Wissen angeeignet. Dieses Wissen bezüglich verschiedener Themen im Hinblick auf die Psychologie in unserer heutigen, schnelllebigen und von den Medien geprägten Zeit, schreibt sie in verschiedenen Büchern und eBook nieder.

Titel: Nein sagen lernen

Autor*in: Herdwart, Johanna

Verlag: Madorn Publishing

ISBN: 9783969695708

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 443 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage