der OnleiheVerbundHessen. Der Fluch der goldenen Möwe

Seitenbereiche:

Der Fluch der goldenen Möwe

Der Fluch der goldenen Möwe

Inselkrimi

Autor*in: Gerdes, Peter

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Eine McDaisy’s-Filiale auf Langeoog? Heiko Grendels Plan sorgt für Unruhe auf der Nordseeinsel, würde die Eröffnung solch eines Schnellrestaurants doch die ganze Restaurantszene verändern. Als bekannt wird, dass Grendel bereits Geldgeber gefunden und die Gemeinde keine Handhabe gegen eine Neugründung hat, schlagen die Wogen hoch. Aus dem verbalen Schlagabtausch wird ein handgreiflicher. Als es aber zu nächtlichen Überfällen und zu einer Entführung kommt, ist nicht nur Inselpolizist Lüppo Buss entsetzt. Hauptkommissar Stahnke, der sein freies Osterwochenende auf Langeoog verbringt, schaltet sich in die Ermittlungen ein. Bald kommen ihm Zweifel, ob die Zusammenhänge wirklich so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Sind vielleicht andere Motive im Spiel? Und liegt er mit seinen Tätervermutungen womöglich weit daneben? Dass die Lösung in seiner unmittelbaren Nähe zu suchen ist, erkennt Stahnke erst spät. Die Zeit, die ihm bleibt, eine Katastrophe zu verhindert, läuft unerbittlich ab …
Autor(en) Information:
Peter Gerdes, geb. 1955, lebt in Leer (Ostfriesland). Studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Schreibt seit 1995 Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 Leiter des Festivals „Ostfriesische Krimitage“. Die Krimis „Der Etappenmörder“, „Fürchte die Dunkelheit“ und „Der siebte Schlüssel“ wurden für den Literaturpreis „Das neue Buch“ nominiert. Gerdes betreibt mit seiner Frau Heike das „Tatort Taraxacum“ (Krimi-Buchhandlung, Veranstaltungen, Café und Weinstube) in Leer.

Titel: Der Fluch der goldenen Möwe

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Gerdes, Peter

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839265185

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: