der OnleiheVerbundHessen. Der Springer

Seitenbereiche:

Der Springer

Der Springer

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 4 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine Geschichte über den Sieg der Bescheidenheit und Überlegtheit: Ein Floh, ein Grashüpfer und ein Springbock wollen herausfinden, wer von ihnen am höchsten springen kann. Der König verspricht dem Sieger seine Tochter. Sowohl der Floh als auch der Grashüpfer rühmen sich ihrer Gestalt und Herkunft. Nur der Springbock bleibt bescheiden, denkt erst einmal nach und überrascht dann doch alle mit seinem Sprung - nicht zuletzt den König und die Prinzessin!
Autor(en) Information:
Hans Christian (H. C.) Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Schriftsteller und Dichter Dänemarks, der mit seinen zahlreichen Märchen weltberühmt wurde. Aufgewachsen in Odense auf der Insel Fünen, ging er in jungen Jahren nach Kopenhagen, um sein Glück als Schauspieler und Sänger zu versuchen, doch beides misslang. Bereits mit 18 Jahren schrieb er sein erstes Märchen. Im Laufe seines Lebens sollten noch 155 weitere Märchen hinzukommen, die ihm bereits zu Lebzeiten zu internationaler Anerkennung und Ruhm verhalfen.

Titel: Der Springer

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Sprecher: Schönfelder, Friedrich ; Pigulla, Franziska

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726675375

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage