der OnleiheVerbundHessen. Basiswerkzeuge zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

Seitenbereiche:

Basiswerkzeuge zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

Basiswerkzeuge zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

Starthilfen und Tools zur praktischen Umsetzung

Autor*in: Köhler, Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 169 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch bietet eine kompakte Starthilfe zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten, wie Seminar-, Studien- und Praxisarbeiten sowie der Bachelor- oder Masterthesis. Die Basiswerkzeuge sind in eine humorvolle Rahmengeschichte mit drei typischen Protagonisten eingebettet. Auf deren Problemen, Erfahrungen, Recherchen und typischen Fehlern bauen die einzelnen Lerneinheiten auf. Dabei wurden die wichtigsten Lei(d)tfragen in hilfreiche Tools zur leicht nachvollziehbaren Anwendung überführt und übersichtlich zusammengefasst. Das Buch vermittelt die Fähigkeit zum selbstständigen Einarbeiten in komplexe Sachverhalte, zur kritischen Reflexion und nachvollziehbaren Argumentation.
Autor(en) Information:
Prof. Dr.-Ing. Christian Köhler lehrt technisch-wirtschaftliche Fächer des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar). Seine Forschungsinteressen liegen in der Entstehung und Umsetzung von Innovationen sowie daraus resultierender Auswirkungen auf die Zukunft der Arbeit. Zuvor war er für ein global führendes Unternehmen der Industrieautomation tätig.

Titel: Basiswerkzeuge zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

Autor*in: Köhler, Christian

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658312381

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage