der OnleiheVerbundHessen. Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz

Seitenbereiche:

Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz

Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz

Das Buch zur aktuellen Debatte: sorgfältig recherchiert, klar geschrieben und immer auf Augenhöhe mit ihren Leserinnen.

Autor*in: Reumschüssel, Anja

Reihe: Carlsen Klartext

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Das geht uns alle an! Klima- und Umweltschutz stellen uns vor lauter Fragen. Hier kommt ein Buch, das Antworten gibt! Was hat grenzenloses Wachstum mit Insektensterben zu tun? Warum haben so viele technische Geräte ein eingebautes Verfallsdatum? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es – in Wirtschaft und Politik und für jeden einzelnen?  Die angesehene Journalistin Anja Reumschüssel bringt uns in ihrem zweiten Klartext-Band auf den neuesten Stand bei den wichtigsten Aspekten von Klima- und Umweltschutz. Sie erklärt, informiert und gibt Tipps für unseren Alltag. Immer auf Augenhöhe mit ihren jugendlichen Leserinnen zeigt sie an klug ausgewählten Beispielen, wie wir die Umwelt aktuell zerstören und was wir tun können bzw. müssen, um sie noch zu retten.  Anja Reumschüssel wurde für ihren hochgelobten Band "Extremismus" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch ausgezeichnet. " (...) dank klarer Sprache, klug gewählter und sorgfältig recherchierter Beispiele (...)., bringt ihr Text ausgesprochen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt." (Amnesty International über "Extremismus" von Anja Reumschüssel)
Autor(en) Information:
Anja Reumschüssel, geboren 1983, arbeitet als Autorin und freie Journalistin in Hamburg und weltweit. Nach dem hochgelobten und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Buch über "Extremismus" ist "Klima- und Umweltschutz" bereits ihr zweites Buch in der Klartext-Reihe.

Titel: Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz

Reihe: Carlsen Klartext

Autor*in: Reumschüssel, Anja

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646932997

Kategorie: Jugendbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: