der OnleiheVerbundHessen. Das Gehirn

Seitenbereiche:

Das Gehirn

Das Gehirn

Neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften über unser wichtigstes Organ und seine Macken

Autor*in: Dingman, Marc

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Inhalt:
Das Gehirn ist das wichtigste und komplexeste Organ unseres Körpers. Phänomene wie Schlaf, Erinnerungen, Freude, Lust, Angst und Sprache erleben wir tagtäglich, aber in der Regel wissen wir nur wenig darüber, wie diese von unserem Gehirn eigentlich erschaffen werden. Mit zahlreichen Illustrationen vermittelt uns der renommierte Neurowissenschaftler Dr. Marc Dingman die Funktionsweise unseres Gehirns und gewährt einen Einblick in die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Er erklärt auch, was passiert, wenn unser Gehirn nicht so funktioniert, wie es sollte, und Probleme wie Schlaflosigkeit, ADHS, Depression oder Sucht verursacht – und wie wir uns davor schützen können.
Autor(en) Information:
Marc Dingman promovierte 2013 an der Pennsylvania State University in Neurowissenschaften. Seitdem ist er Mitglied der Fakultät des Biobehavioral Health Department, wo er Neuro- und Gesundheitswissenschaften lehrt. Mit seiner beliebten YouTube-Reihe "2-Minute Neuroscience" bringt er komplexe medizinische Themen einer breiten Öffentlichkeit näher.

Titel: Das Gehirn

Autor*in: Dingman, Marc

Verlag: riva

ISBN: 9783745310177

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

5 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage