der OnleiheVerbundHessen. Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Auf dem Bauernhof

Seitenbereiche:

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Auf dem Bauernhof

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Auf dem Bauernhof

Autor*in: Mai, Manfred

Reihe: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 32 min

Verfügbar

Inhalt:
Auf dem Bauernhof kann man viel erleben: Lena und Paul sammeln bei den Hühnern Frühstückseier, Leon lockt sein ausgebüxtes Kaninchen Flöckchen mit einer Möhre zurück ins Gehege und Emma hilft ihrem Papa, den Traktor zu reparieren. In 11 Geschichten und 7 tierischen Liedern u. a. von Bettina Göschl, Matthias-Meyer-Göllner und Robert Metcalf lernen die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer das Leben auf dem Bauernhof kennen. Inhalt: Erntetag • Einkaufen im Hofladen • Der Hufschmied kommt • Roboter im Kuhstall • Das Kaninchen (Lied) • Reite mit mir (Lied) • Muh macht die Kuh (Lied) • Schwarzes Schäfchen (Lied)
Autor(en) Information:
Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach acht Jahren Volksschule begann er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg erwarb er die Hochschulreife, studierte Pädagogik und unterrichtete anschließend an verschiedenen Realschulen. Nebenbei schrieb er Geschichten und Gedichte. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Er arbeitet als freier Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Schwaben.

Titel: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Auf dem Bauernhof

Reihe: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Autor*in: Mai, Manfred

Interpret: Meyer-Göllner, Matthias ; Göschl, Bettina Elskis, Marion ; Reuters, Inga ; Skrotzki, Erika ; Lengenfelder, Lilly

Verlag: JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 28 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage