der OnleiheVerbundHessen. Elmar und das große Kitzeln weitere Geschichten

Seitenbereiche:

Elmar und das große Kitzeln & weitere Geschichten

Elmar und das große Kitzeln & weitere Geschichten

Autor*in: McKee, David

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 40 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Inhalt:
Alle Tiere im Wald lieben Elmar. Denn wo der buntkarierte Elefant auftaucht, da ist was los! So veranstaltet Elmar ein fröhliches Elefantenrennen, bei dem niemand verliert, sucht mutig ein Monster im Wald, das selbst große Angst hat und spielt gemeinsam mit der Schlange seinen Freunden einen lustigen Streich. Die fröhliche Musik von Ulrich Maske und Karl Menrads wandelbare Stimme runden die sieben Geschichten zu einem elefantastischen HörAbenteuer für die Kleinsten ab. Inhalt: Elmar und das große Kitzeln • Elmar und das Monster • Elmar und das Wettrennen • Elmar und der Ohrwurm • Elmar rettet den kleinen Elefanten • Elmar und der rosarote Geburtstag • Elmar geht spazieren Die gleichnamigen Buchausgaben sind im Thienemann-Esslinger-Verlag erschienen.
Autor(en) Information:
David McKee, geboren 1935 in Devon, ist freischaffender Maler und Bilderbuchkünstler. Sein Studium absolvierte er am Plymouth College of Art and Design. Während seines Studiums zeichnete er Cartoons und arbeitete für Punch, Reader's Digest und die Times. Sein erstes Buch mit dem Titel 'Two Can Toucan' wurde 1964 publiziert. Heute sind seine Bilderbücher für Kinder und seine Buchserien international erfolgreich und werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Für die BBC entwickelte er zahlreiche Filmprojekte. David McKee wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Titel: Elmar und das große Kitzeln & weitere Geschichten

Autor*in: McKee, David

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 35 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage