der OnleiheVerbundHessen. Komm, lass uns Technik entdecken erfinden

Seitenbereiche:

Komm, lass uns Technik entdecken & erfinden

Komm, lass uns Technik entdecken & erfinden

Ein Aktionsbuch früher technischer Bildung

Autor*in: Friedrich, Gerhard

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gerhard Friedrich - erfolgreicher Autor von "Komm mit ins Zahlenland", Technik-Didaktiker und Mathematiker - legt mit diesem weiteren Aktionsbuch ein Novum vor: Er zeigt, wie es auf ganz spielerische Weise gelingen kann, dass Kita-Kinder durch ihr eigenes Tun konkret entdecken und erfinden, wie Technik funktioniert. Zunächst wird kurz theoretisch in die frühe technische Bildung eingeführt. In einem großen Praxisteil folgen dann zahlreiche Impulse, unter anderem zu folgenden Themen: Wir machen einen Werkzeugführerschein!; Wie bauen wir uns eine Seilbahn?; Wer konstruiert die größte Brücke?; Wie funktioniert eine Glühbirne ?; Wie basteln wir uns ein Dosentelefon? Mit zahlreichen Fotos. Einfach aufschlagen und loslegen!
Autor(en) Information:
Gerhard Friedrich ist Diplom-Pädagoge und unterrichtete als Lehrer die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie. Er ist Privatdozent an der Universität Bielefeld sowie Buch- und Spieleautor (u.a. "Komm mit ins Zahlenland").

Titel: Komm, lass uns Technik entdecken & erfinden

Autor*in: Friedrich, Gerhard

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451819490

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage