der OnleiheVerbundHessen. Ahatomie

Seitenbereiche:

Ahatomie

Ahatomie

Verblüffende Erkenntnisse über unseren erstaunlichen Körper

Autor*in: Dr., Jürgen Brater

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum werden rote Haare nicht grau? Können wir Heiß und Kalt hören? Und was hat Schlafmangel mit unserer Figur zu tun? In einer Rehaklinik treffen sich ein Landarzt, eine Lehrerin, eine Studentin sowie der Ich-Erzähler und unterhalten sich angeregt über die verblüffenden Phänomene unseres Körpers. Der Mediziner Dr. Jürgen Brater klärt uns gewitzt und kompetent über unseren erstaunlichen Körper und seine Besonderheiten auf. Über Körperphänomene, die wir täglich wahrnehmen, deren Ursprung und Funktion uns aber meist nicht bewusst ist. Ein ebenso heiteres wie spannendes Buch für alle, die den menschlichen Körper besser verstehen wollen. Mit Illustrationen von claire Lenkova!
Autor(en) Information:
Dr. Jürgen Brater war nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin lange Zeit in eigener Praxis tätig, bevor er an Berufsschulen und Abendgymnasien zu unterrichten begann. Er ist erfolgreicher Autor und verfasste unter anderem "Dr. Braters medizinisches Kuriositätenkabinett", "Das Lexikon der rätselhaften Körpervorgänge" und "Pfeif drauf – morgen hast du's eh vergessen". Er lebt in Aalen.

Titel: Ahatomie

Autor*in: Dr., Jürgen Brater

Verlag: riva

ISBN: 9783745310191

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

7 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage