der OnleiheVerbundHessen. Mit jeder Faser

Seitenbereiche:

Mit jeder Faser

Mit jeder Faser

Mein Weg zum härtesten Triathlon der Welt

Autor*in: Schröder, Thorsten

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zwischen Tagesschau und Triathlon Als Kind kennt Nachrichtensprecher Thorsten Schröder nur eine Leidenschaft: Fußball. Doch dann beendet ein Rückenleiden seine Vereinskarriere. Statt den Ball zu treten darf er als bewegungsfreudiger Teenager nur noch drei Sportarten ausüben: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aus der Not wird über die Jahre eine flammende Passion für jene Sportart, die alle drei Disziplinen vereint, den Triathlon. Immer größer werden die Herausforderungen, denen er sich im Wettkampf stellt, immer härter sein Training. Bis er sich schließlich vornimmt, die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii zu erlangen, den härtesten Triathlon der Welt. Und so beginnt das atemberaubende Projekt Kona. Motivation für jeden, der die sportliche Herausforderung sucht, für eine Langdistanz trainiert, einen Marathon schaffen möchte, am Trainingsplan feilt - und Unterhaltung für all die, die Sport lieber passiv genießen.
Autor(en) Information:
Thorsten Schröder, geboren 1967 in Reinbek, ist Journalist und Moderator. Seit 2007 moderiert er die Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr. 2017 und 2022 nahm er am legendären Ironman auf Hawaii teil.

Titel: Mit jeder Faser

Autor*in: Schröder, Thorsten

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag

ISBN: 9783960939634

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage