der OnleiheVerbundHessen. Melvilles Reisen

Seitenbereiche:

Melvilles Reisen

Melvilles Reisen

Autor*in: Melville, Herman

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 118 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
Ein auf den 'Reisetagebüchern' des großen Schriftstellers und Seefahrers basierendes Hörbuch, das ebenso viel über das Leben des 'Moby-Dick'-Autors wie über seine Werke aussagt: Herman Melville hat drei große Reisen in seinem Leben unternommen, die ihn nach Europa, in das Heilige Land und in den vorderen Orient geführt haben und auf denen er so manch spannendes Abenteuer erlebt und die Welt kennengelernt hat.-
Autor(en) Information:
Herman Melville (1819-1891) war ein amerikanischer Schriftsteller und Lyriker, der für seinen Roman 'Moby Dick' weltweite Berühmtheit erlangte. Als junger Mann heuerte er zunächst als Schiffsjunge an, dann arbeitete er auf verschiedenen Walfängern und erlebte viele abenteuerliche Geschichten auf seinen Reisen auf See. 1846 erschien sein erster Roman 'Taipi'. Ab den 1860ern konnte er jedoch nicht mehr vom Schreiben leben und arbeitete bis zu seinem Ruhestand als Zollinspektor im New Yorker Hafen.

Titel: Melvilles Reisen

Autor*in: Melville, Herman

Sprecher: Wölbern, Werner ; Kurt, Stefan ; Lüttichau, Helmfried von

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726634327

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 98 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage