der OnleiheVerbundHessen. Knallhart durchgezogen

Seitenbereiche:

Knallhart durchgezogen

Knallhart durchgezogen

Mein Leben zwischen Bankraub, Knast und der Suche nach Frieden

Autor*in: Szabo, Rudolf

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vom Bankräuber zum Versöhner Als Kind wird er verlassen und verwahrlost. Gewalt zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Irgendwann kocht seine Wut über. Ohne Rücksicht auf Verluste wird Rudolf Szabo zum brutalen Bankräuber und raubt sieben Schweizer Banken aus. Im Gefängnis erklärt ihm der Pfarrer das Prinzip von Saat und Ernte. Als er sich darauf einlässt, erkennt er: Gott kann befreien - auch von der größten Schuld. Eine bewegende Biografie, die von der zweiten Chance erzählt. inkl. 8-seitigem Bildteil
Autor(en) Information:
Rudolf Szabo (Jg. 1959) lebt in Liestal in der Schweiz. Als Casemanager und Lehrlingscoach arbeitet er vor allem mit ehemaligen Strafgefangenen und verhilft ihnen zu einer beruflichen Zukunft. Er ist Vater von fünf erwachsenen Kindern und hat zwei Enkelkinder, mit denen er liebend gerne Zeit verbringt. Nicolai Franz (Jg. 1987) hat Theologie studiert und arbeitet als Redaktionsleiter Digital beim Christlichen Medienmagazin pro. Am liebsten berichtet er über Politik, Gesellschaft und interessante Menschen. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in der Nähe von Gießen.

Titel: Knallhart durchgezogen

Autor*in: Szabo, Rudolf

Mitwirkende: Franz, Nicolai

Verlag: SCM Hänssler

ISBN: 9783775175135

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage