der OnleiheVerbundHessen. Der Seewolf - Roman

Seitenbereiche:

Der Seewolf - Roman

Der Seewolf - Roman

Autor*in: London, Jack

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 355 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Inhalt:
Ein Klassiker der literarischen Seestücke von Jack London: Der schöngeistige Humphrey van Weyden wird, nachdem er vor der kalifornischen Küste Schiffbruch erlitten hat, von dem Robbenfänger 'Ghost' gerettet. Doch an Bord muss er sich mit Kapitän Wolf Larsen auseinandersetzen, der seine Mannschaft mit einem brutalen Spiel um Macht und Herrschaft tyrannisiert. Trotz aller Unterschiede finden die beiden ungleichen Männer ineinander echte Gesprächspartner, bis dieses ambivalente Verhältnis jedoch auf eine extreme Probe gestellt wird.-
Autor(en) Information:
Jack London (1876-1916) war ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen im Gebiet um die Bucht von San Francisco in Kalifornien auf und musste bereits als Kind mit Geld verdienen. Nach Jahren als Fabrikarbeiter und Seefahrer studierte er kurzzeitig, versuchte dann aber sein Glück beim Goldrausch in Alaska. Erst danach hatte er seinen großen Durchbruch als Schriftsteller und wurde für seine Tiergeschichten und Lebensschilderungen der einfachen Leute berühmt. Zu seinen bekanntesten Werken gehören seine Abenteuerromane 'Ruf der Wildnis' und 'Wolfsblut'.

Titel: Der Seewolf - Roman

Autor*in: London, Jack

Übersetzer*in: Wolff, Lutz-Werner

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726863864

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 255 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage