der OnleiheVerbundHessen. Kräuterkunde

Seitenbereiche:

Kräuterkunde

Kräuterkunde

Das Standardwerk

Autor*in: Storl, Wolf-Dieter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Inhalt:
Kräutern und Pflanzen wohnen erstaunliche Kräfte inne und Ethnobotaniker und Schamane Wolf-Dieter Storl ist in ihre vielfältigen Geheimnisse eingeweiht. Sein Standardwerk Kräuterkunde führt tief in dieses verborgene Wissen hinein und lässt uns an seinem geschätzten Wissen teilhaben. Auf diese Weise können wir Zusammenhänge erkennen, bei denen Wissenschaft und Mystik Hand in Hand gehen – ein ganzheitlicher Ratgeber, der aus keinem Regal eines kräuterkundigen Menschen mehr wegzudenken wäre.
Autor(en) Information:
Wolf-Dieter Storl, geb. 1942 in Sachsen, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er war Dozent an verschiedenen Universitäten in den USA, Österreich, der Schweiz und Indien. Reisen in viele Länder der Erde und Kontakt zu indigenen Völkern wie z.B. den Cheyenne, sowie zu einheimischen Bauern und Kräuterkundlern prägten sein Weltbild, welches er in zahlreichen Publikationen und Fernsehauftritten verdeutlicht. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie im Allgäu, streift durch die Wälder, gärtnert, schreibt Bücher und bietet Seminare zu Naturthemen an.

Titel: Kräuterkunde

Autor*in: Storl, Wolf-Dieter

Mitwirkende: Storl, Lisa

Verlag: Aurum in Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783958834453

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Bäume

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage