Social Storytelling
Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
Autor*in: Müller, Marie Elisabeth; Rajaram, Devadas
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 336 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 09.11.2024
- Inhalt:
- Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co.Aus dem Inhalt:Wozu kann ich Storytelling nutzen?Der Baukasten fürs Social StorytellingProfessionelles Storytelling mit dem SmartphoneSo finden Sie die richtige StrategieDie Umsetzung mobiler Story-GenresFühren Sie Ihr „Story-Tagebuch“!Haben Daten ein Gesicht?Kampagnen messen - es geht nicht ohne MonitoringWie geht’s weiter mit Storytelling?
Titelinformationen
Titel: Social Storytelling
Autor*in: Müller, Marie Elisabeth; Rajaram, Devadas
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836278140
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 44 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage