der OnleiheVerbundHessen. Social Storytelling

Seitenbereiche:

Social Storytelling

Social Storytelling

wie Storytelling heute in Social Media funktioniert

Autor*in: Müller, Marie Elisabeth; Rajaram, Devadas

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. Aus dem Inhalt: Wozu kann ich Storytelling nutzen? Der Baukasten fürs Social Storytelling Professionelles Storytelling mit dem Smartphone So finden Sie die richtige Strategie Die Umsetzung mobiler Story-Genres Führen Sie Ihr "Story-Tagebuch"! Haben Daten ein Gesicht? Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring Wie geht's weiter mit Storytelling?
Autor(en) Information:
Prof. Devadas Rajaram ist ein Pionier im "Mobile Journalismus" mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Redakteur und Autor im Nachrichtenjournalismus in England und im Mittleren Osten. Er machte seinen Master in International Multimedia Storytelling an der Newcastle University in England und experimentierte bereits seit 1997 mit "Mobile Storytelling". Seit 2012 lehrte er Mobile Journalismus, Social Media und Interaktives Multimedia Storytelling im Masterprogramm am Asian College of Journalism in Chennai und ist Gastprofessor unter anderem an der Hochschule der Medien in Stuttgart sowie an der American University in Bulgarien.

Titel: Social Storytelling

Autor*in: Müller, Marie Elisabeth; Rajaram, Devadas

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836278140

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 43 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage