der OnleiheVerbundHessen. Glücklich allen ist die Seele, die liebt! Die schönsten Liebesgedichte

Seitenbereiche:

Glücklich allen ist die Seele, die liebt! Die schönsten Liebesgedichte

Glücklich allen ist die Seele, die liebt! Die schönsten Liebesgedichte

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang Von

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
Eine große Empfehlung für alle, die sich schon mit dem komplizierten Thema der Liebe auseinandergesetzt haben. Die Liebe ist eines der beliebtesten Themen der Weltliteratur. Ein Meister dieses Genres war Johann Wolfgang von Goethe. In seiner schönen, bildhaften Sprache berührte er damals wie heute das Herz vieler Menschen. Goethes schönste Liebesgedichte werden mitfühlend vorgelesen von Maren Eggert und Werner Wölbern. -
Autor(en) Information:
Die deutsche Literatur umfasst sowohl in der Prosa als auch in der Poesie großartige Werke, und Johann Wolfgang von Goethe ist ohne Zweifel eines der bedeutendsten. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) wurde in Frankfurt am Main in eine Anwaltsfamilie geboren. Einige Jahre besuchte Goethe die Schule und erhielt später Hausunterricht. Schon als Kind hatte er großes Interesse an der Litteratur. Während des Jurastudiums in Leipzig bekam Goethe Kontakt zur Künstlerszene. Nach dem Studium war er unter anderem in Weimar als Minister tätig und lebte auch einige Jahre in Italien (1786-1790).

Titel: Glücklich allen ist die Seele, die liebt! Die schönsten Liebesgedichte

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang Von

Sprecher: Wölbern, Werner ; Eggert, Maren

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726634310

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 30 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage