der OnleiheVerbundHessen. Goldkinder

Seitenbereiche:

Goldkinder

Goldkinder

im Märchenland

Autor*in: Zanot, Tatjana

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 442 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sie würde nicht verstehen, dass selbst die Goldkinder normale Menschen waren, mit normalen Leben, in denen Unglück nun einmal genauso passierte wie Glück. Jedes der Mädchen ist auf sich alleine gestellt. Fabienne und Indra müssen an ihren neuen Schulen feststellen, dass Neuanfänge nicht immer einfach sind. Emma versucht, die Erlebnisse in Jungingen zu verarbeiten und herauszufinden, was ihr Herz ihr sagt. Und Isabel versteht nicht, wie sich ihre Freunde ausnahmslos an das Kontaktverbot ihrer Eltern halten können. Die scheinbare Märchenwelt der Goldkinder löst sich allmählich in Luft auf. Doch sehr bald müssen die Mädchen feststellen, dass ihre Freundschaft nie das Problem war.
Autor(en) Information:
Tatjana Zanot lebt im wunderschönen Hannover und schreibt mittlerweile länger als die Hälfte ihres Lebens. Das schreckt sie allerdings nicht davor ab, Jugendlichen mit ihren Geschichten eine Stimme zu geben. Auch mit schwierigen Themen befasst sie sich und versucht sie mit den passenden Worten zu beschreiben.

Titel: Goldkinder

Autor*in: Zanot, Tatjana

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783754310090

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 916 KB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage