der OnleiheVerbundHessen. Der Fall Glasenapp

Seitenbereiche:

Der Fall Glasenapp

Der Fall Glasenapp

Stefan-Heym-Werkausgabe

Autor*in: Heym, Stefan

Reihe: Stefan-Heym-Werkausgabe, Romane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Heyms erster Roman: ein Welterfolg und von Hollywood verfilmtPrag 1939. Ein deutscher Offizier wird tot aus der Moldau geborgen. Gestapo-Chef Reinhardt nimmt willkürlich tschechische Bürger als Geiseln und droht sie zu erschießen, wenn der Täter sich nicht findet. In seinem ersten, 1942 geschriebenen Roman verdichtet Stefan Heym ein Stück düsterer Zeitgeschichte zu zeitloser Aktualität.Stefan Heyms erster Roman, beim Paul List Verlag Leipzig 1958 erstmals auf Deutsch erschienen, endlich wieder lieferbar als Teil der digitalen Werkausgabe.
Autor(en) Information:
Stefan Heym, 1913 in Chemnitz geboren, emigrierte, als Hitler an die Macht kam. In seiner Exilheimat New York schrieb er seine ersten Romane. In der McCarthy-Ära kehrte er nach Europa zurück und fand 1952 Zuflucht, aber auch neue Schwierigkeiten in der DDR. Als Romancier und streitbarer Publizist wurde er vielfach ausgezeichnet und international bekannt. Er gilt als Symbolfigur des aufrechten Gangs und ist einer der maßgeblichen Autoren der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Titel: Der Fall Glasenapp

Reihe: Stefan-Heym-Werkausgabe, Romane

Autor*in: Heym, Stefan

Verlag: C.Bertelsmann

ISBN: 9783641278298

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: