der OnleiheVerbundHessen. Kleinstadtknatsch

Seitenbereiche:

Kleinstadtknatsch

Kleinstadtknatsch

Autor*in: Toews, Miriam

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Mit 1500 Einwohnern trägt Algren einen Ehrentitel: kleinste Kleinstadt Kanadas. Ein Einwohner mehr, und es wäre nur noch irgendeine Kleinstadt, einer weniger und es wäre ein Dorf. Als der Premierminister ankündigt, dem Ort als kleinster Kleinstadt seines Landes persönlich die Ehre zu geben, beginnen für den stolzen Bürgermeister Hosea Funk Monate aberwitziger Rechnerei. Was soll er nur machen mit Victoria, die einen so dicken Bauch hat, dass sie vermutlich Zwillinge erwartet? Hosea schreibt lieber gleich "Drillinge" in sein Rechenheft. Und was ist mit seiner Freundin, die er ja durchaus liebt, die aber ausgerechnet jetzt zu ihm in die Stadt ziehen will? Was keiner weiß: Für Hosea ist der Besuch von größter Bedeutung, hat ihm seine Mutter auf dem Sterbebett doch anvertraut, dass er der Sohn des Premiers ist.
Autor(en) Information:
Miriam Toews, geboren 1964 in Steinbach/Manitoba, ist eine der wichtigsten kanadischen Gegenwartsautorinnen. Sie studierte Filmwissenschaften und Journalismus und arbeitete für Presse und Rundfunk. Mit ihrem Roman Ein komplizierter Akt der Liebe, ausgezeichnet mit dem Governor General's Award for Fiction, wurde sie international bekannt. Für Die fliegenden Trautmans erhielt sie unter anderem den Rogers Writers' Trust Fiction Prize. Bei Hoffmann und Campe erschien 2018 ihr Roman Die Aussprache. Sie lebt in Toronto.

Titel: Kleinstadtknatsch

Autor*in: Toews, Miriam

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455010145

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 714 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: