der OnleiheVerbundHessen. Paare mit Paketen

Seitenbereiche:

Paare mit Paketen

Paare mit Paketen

Psychische Erkrankungen gemeinsam meistern

Autor*in: Fessel, Karen-Susan

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Liebe in Zeiten psychischer Erkrankung Die Problematik potenziert sich, wenn Partner*innen unter psychischen Problemen leiden, heißt es. Aber ist das wirklich und immer so? Wie lernt man sich überhaupt kennen, und wann kommt die Wahrheit auf den Tisch? Erzählt man gleich, was einen so umtreibt und festhält? Entwickeln solche Paare ganz eigene Strategien in der Alltagsbewältigung? Wer stützt wen, und gibt es darin ein Gleichgewicht? Oder braucht es das gar nicht? Und wie gelingt es, Schwere in Leichtigkeit aufzulösen und Humor zu bewahren? Die Autorin hat elf Paare eingehend zu den Schwierigkeiten, aber auch eventuellen Vorteilen befragt. Mit zuweilen erstaunlichen Ergebnissen ... Ausdrucksstarke Porträts machen es zu einem unvergleichlichen Buch!
Autor(en) Information:
Karen-Susan Fessel ist Schriftstellerin und lebt und arbeitet in Berlin. Ihre zahlreichen Romane und Erzählungen für Kinder, Erwachsene und Jugendliche wurden mehrfach übersetzt. 2020 wurde ihr für ihr literarisches Schaffen und soziales Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Titel: Paare mit Paketen

Autor*in: Fessel, Karen-Susan

Verlag: BALANCE buch + medien Verlag

ISBN: 9783867392488; 9783867392495

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage