der OnleiheVerbundHessen. Mutig sein

Seitenbereiche:

Mutig sein

Mutig sein

Triumph über Multiple Sklerose & Gesundheit wiedererlangt

Autor*in: Hoffmann, Wolfgang

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
In seiner Autobiografie erzählt Wolfgang Hoffmann von seinem persönlichen Umgang mit der Diagnose Multiple Sklerose, die im Alter von 19 Jahren alles schlagartig änderte. Als ambitionierter Nachwuchssportler war er gefordert, sein bisheriges Leben und seine Ziele selbstkritisch zu reflektieren und sich neu zu orientieren. Er lernte mit viel Eigeninitiative und Mut, das Bestmögliche in jeder Situation zu erkennen. Sein unkonventioneller Umgang mit Rückschlägen und Erfolgserlebnissen prägte nachhaltig seine Begeisterung für die Themen Gesundheit und Bewegung. Mit kindlicher Neugier und permanenter Lernbereitschaft wiederentdeckte er neue Lebensfreude und gilt heute als gesund. Seine persönlichen Erfahrungen motivieren ihn, auch andere Menschen zu einem gesunden und ausgeglichenen Lebensstil zu verhelfen. Frei nach dem Motto 'Jeder Mensch hat nur eine Gesundheit und um die sollte er sich selbst kümmern!' ist er stets bemüht, eine ganzheitliche Perspektive über das individuelle Wohlbefinden und die menschliche Leistungsfähigkeit zu vermitteln.
Autor(en) Information:
Wolfgang Hoffmann, Jahrgang 1985, ist in Mödling / Österreich aufgewachsen. Schon früh in seiner Kindheit hat er seine Begeisterung für Sport entdeckt. Zahlreiche Narben auf dem Kopf und Knien sind seine Zeitzeugen. Auf dem Weg zum professionellen Radsportler hat ihn 2003 die Diagnose Multiple Sklerose gestoppt. Von diesem Zeitpunkt an setzte er sich vermehrt mit gesundheitlichen Themen auseinander. Vertieft hat er sein Wissen während des Studiums für Sportwissenschaften in Wien und an zahlreichen Traineraus- und -fortbildungen. Schon vor dem erfolgreichen Abschluss 2011 arbeitete er permanent mit diversen Zielgruppen im Gesundheits- und Sportsektor. 2013 verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz/ Engadin, von wo aus er seine Begeisterung als Gesundheitscoach, Trainer und Sportlehrer auslebt.

Titel: Mutig sein

Autor*in: Hoffmann, Wolfgang

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783752697469

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 748 KB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage