der OnleiheVerbundHessen. Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Seitenbereiche:

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Autor*in: Weger, Nina

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Freundschaft, Magie und Abenteuer! Der elfjährige Tom lebt allein mit seiner Mutter, denn sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Jedenfalls dachte Tom das immer. Doch plötzlich bringt eine alte Eintrittskarte in den Zirkus alles ins Wanken. Ist Arthur Merlini, der berühmte Artist, sein Vater? Tom begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. In einer Welt mit doppeltem Boden und voller Magie muss er sich seinen größten Ängsten stellen und wird in das Abenteuer seines Lebens geschleudert! Originelle Figuren, ein spannender Plot, lustig und gleichzeitig tiefgründig: Zirkusluft schnuppern mit Nina Weger!
Autor(en) Information:
Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den "Kinderzirkus Giovanni", der mit dem "Deutschen Kinderpreis" ausgezeichnet wurde.

Titel: Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Autor*in: Weger, Nina

Illustrator*in: Scholz, Barbara

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862749997

Kategorie:

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage