der OnleiheVerbundHessen. Redrubi - MondZauber Prequel (ungekürzt)

Seitenbereiche:

Redrubi - MondZauber Prequel (ungekürzt)

Redrubi - MondZauber Prequel (ungekürzt)

Autor*in: März, Mari

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 64 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Inhalt:
Dunkelheit zieht über das Land ... umgibt uns mit Schatten und Kälte. Drum entzündet die Feuer und wärmt eure Seelen mit Fantasie! REDRUBI - die Vorgeschichte zur MondZauber-Tetralogie Es war einmal ... So beginnt jedes Märchen. Auch das vom Rotkäppchen. Das Gute siegt über das Böse ... alles bekannt, von Generation zu Generation überliefert, im Laufe der Zeit umgeschrieben, angepasst, weichgespült, langweilig - zumindest für uns Erwachsene. VERGISS ROTKÄPPCHEN! Heute werden keine rothaarigen Frauen mehr als Hexen verbrannt, das Patriarchat hat ausgedient. All jene Gründe, weshalb das Rotkäppchen naiv und der Wolf böse war, gibt es nicht mehr. Und vielleicht war Rotkäppchen nie ein unschuldiges Mädchen gewesen. In der Fassung von Charles Perrault hat sich 'Le Petit Chaperon Rouge' nackt ins Bett zum Wolf gelegt. In einer frühen Fassung verspeiste es gemeinsam mit dem Wolf die Großmutter. Auch die Version der Brüder Grimm war einst blutrünstiger und erzählte von Kannibalismus. Deshalb will ich euch nun REDRUBIs Geschichte erzählen - das Märchen vom Rotkäppchen, wie es sich vielleicht tatsächlich zugetragen hat. Es wa(h)r einmal ... Taucht ein in die magische Welt der Mythen und Märchen. Denn es gibt viel mehr da draußen, als wir uns je vorstellen können ...

Titel: Redrubi - MondZauber Prequel (ungekürzt)

Autor*in: März, Mari

Sprecher: Kindermann, Martha

Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 63 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage