der OnleiheVerbundHessen. Der Überläufer

Seitenbereiche:

Der Überläufer

Der Überläufer

Autor*in: Lenz, Siegfried

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 520 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Inhalt:
Lenz schrieb diesen Roman 1951, doch aus politischen Gründen machte der Verlag einen Rückzieher. Erst 65 Jahre später wurde 'Der Überläufer' postum veröffentlicht - und stand wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste.Im letzten Kriegsjahr muss sich der deutsche Soldat Walter Proska in einer Festung im Wald in der sengenden Sommerhitze mit Tier und Mensch herumschlagen. Besonders sein Vorgesetzter fällt durch zunehmende Unmenschlichkeit auf. Die Frage danach, wer der wirkliche Feind ist, wird für ihn allgegenwärtig. Schließlich trifft er eine Entscheidung, die sein Leben auf einen Schlag verändern wird.-
Autor(en) Information:
Siegfried Lenz, einer der bedeutendsten Schriftsteller der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur, wurde 1926 in Lyck, Ostpreußen geboren und starb 2014 in Hamburg. 1943 wurde er in den Krieg eingezogen und geriet in britische Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Entlassung studierte er Philosophie, Anglistik und Literaturwissenschaft an der Universität in Hamburg. Sein bekanntester Roman, der 1968 veröffentlicht und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, ist 'Deutschstunde'. Für seine Werke erhielt er mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Gerhart-Hauptmann-Preis sowie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Titel: Der Überläufer

Autor*in: Lenz, Siegfried

Sprecher: Klaußner, Burghart

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726970722

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 377 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage