der OnleiheVerbundHessen. Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Seitenbereiche:

Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Was wir von einer Asperger-Autistin über Emotionen lernen können

Autor*in: Bornhak, Nicole

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Inhalt:
 Menschen, die von Ängsten und Selbstzweifeln geplagt werden, wünschen sich oft, diese negativen Gefühle endlich abstellen zu können, um ein unbeschwertes Leben zu führen. Die sechsundzwanzigjährige Nicole Bornhak hatte selbst einen langen Leidensweg hinter sich, bis sie ihre Gefühle in den Griff bekam, denn Nicole ist Asperger Autistin. In »Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle« lässt sie ihre Leserinnen und Leser an ihrem besonderen Weg aus der negativen Gedankenspirale teilhaben und zeigt wie man mehr Selbstwirsamkeit erlangt. 
Autor(en) Information:
Nicole Bornhak wurde 1994 geboren und verbrachte die ersten 19 Jahre ihres Lebens in verschiedenen Teilen Deutschlands. 2014 zog sie nach Dänemark, wo sie noch heute lebt. Nachdem bei Nicole 2017 das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde, veröffentlichte sie einen Blog, auf dem sie die Höhen und Tiefen ihres Lebens teilt. Dadurch konnte sie nicht nur Menschen mit der Diagnose Asperger, sondern auch vielen anderen Mut machen.

Titel: Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Autor*in: Bornhak, Nicole

Mitwirkende: Heimburger, Marieke

Verlag: Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833881626

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 700 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage