der OnleiheVerbundHessen. Leuchtturm der Geister (Hotel der Magier 2)

Seitenbereiche:

Leuchtturm der Geister (Hotel der Magier 2)

Leuchtturm der Geister (Hotel der Magier 2)

Autor*in: Thornton, Nicki

Reihe: Hotel der Magier

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

Inhalt:
Zauberei ist für den Küchenjungen Seth alles andere als ein Zuckerschlecken. Dass seine Mutter eine mächtige Magierin war, muss er eigentlich erst mal verdauen. Doch kaum hat er den Fall im Hotel "Zur letzten Chance" gelöst, kommt Inspektor Zinnkrug schon mit dem nächsten Abenteuer um die Ecke, das geradewegs in den gespenstischen Leuchtturm "Schlangenschlund" führt. Die Inhaberin wurde ermordet – und Seth muss mithilfe seiner Katze Nachtschatten nicht nur seine neu entdeckten Kräfte unter Beweis stellen, sondern einen bösen Zauberer entlarven, bevor es zu spät ist.
Autor(en) Information:
Nicki Thornton erinnert sich an keine Zeit im Leben, in der sie nicht gelesen hat. Sie liebt Bücher und andere zum Lesen zu inspirieren. Bevor ihr Debüt "Hotel der Magier" veröffentlicht wurde, arbeitete sie als Journalistin und führte dann zehn Jahre mit ihrem Mann, viel Herzblut und Leidenschaft einen unabhängigen Buchladen in Abingdon an der Themse. Und während sie dort mit Kindern über Lieblingsbücher plauderte, entstand langsam eine Idee. Was würde passieren, wenn Magier der Mittelpunkt einer Detektivgeschichte wären? Aus der Idee entstand ein Manuskript, mit dem Nicki Thornton den Schreibwettbewerb der Times und Chicken House UK gewann. "Hotel der Magier" wurde nicht nur zum Lieblingsbuch der Buchhändler, sondern auch zum Bestseller.

Titel: Leuchtturm der Geister (Hotel der Magier 2)

Reihe: Hotel der Magier

Autor*in: Thornton, Nicki

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646933000

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage