der OnleiheVerbundHessen. Anselmo - Ein Kindersoldat in Mosambik

Seitenbereiche:

Anselmo - Ein Kindersoldat in Mosambik

Anselmo - Ein Kindersoldat in Mosambik

Autor*in: Lind, Mecka

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein aufrüttelnder Jugendroman über das Leben eines Kindersoldaten in Afrika! Der zehnjährige Anselmo lebt mit seinen Eltern und Geschwistern in Mosambik. Als Rebellen sein Heimatdorf überfallen, wird Anselmo gefangen genommen und dazu gezwungen, als unfreiwilliger Soldat für die Rebellen zu kämpfen. Doch eines Tages findet er den Mut, einen riskanten Fluchtversuch aus seinem von Gewalt geprägten Leben zu wagen. Kann Anselmo seine Freiheit zurückerlangen?-
Autor(en) Information:
Mecka Lind wurde 1942 in der südschwedischen Stadt Lund geboren. Sie arbeitete zunächst in der Journalistik-, Reise- und Werbebranche, bevor sie in den 1980er Jahren mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann. Linds Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit Literaturpreisen, unter anderem dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher, ausgezeichnet.

Titel: Anselmo - Ein Kindersoldat in Mosambik

Autor*in: Lind, Mecka

Übersetzer*in: Elsässer, Regine

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726922462

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 349 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage