der OnleiheVerbundHessen. Social Media für Behörden

Seitenbereiche:

Social Media für Behörden

Social Media für Behörden

Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert

Autor*in: Ainetter, Wolfgang; Germann, Christiane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 423 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auch eine Behörde muss heute zeitgemäß in sozialen Netzwerken kommunizieren – egal ob groß oder klein, mit mehr und mit weniger Budget und Personal. Erfahren Sie, wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. keine „Zusatzbelastung“ sind, sondern ein funktionierendes und sehr effizientes Hilfsmittel, um Menschen zu erreichen. Mehr an Bewerber, eine Erhöhung der Wahl- oder Bürgerbeteiligung, ein besseres Image oder die beste Werbung für die eigenen Bürgerangebote. Alles ist möglich.Aus dem Inhalt:Social-Media-Team und Organisation KommunikationsteamWelches Netzwerk für meine BehördeVerhaltensregeln für BehördenUmgang mit Hass im NetzDie richtige Social-Media-StrategieProduktion von Inhalten (Text, Audio, Video)KrisenkommunikationCorporate Influencer in BehördenBest Practices
Biografie:

Christiane Germann ist Gründerin der Berliner Social-Media-Agentur „amtzweinull“ und berät Behörden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Bis 2018 war sie Beamtin und in den Pressestellen verschiedener Bundesbehörden für Social-Media- und Community-Management verantwortlich. Sie zählt zu Deutschlands führenden Stimmen zur digitalen Behördenkommunikation.

Wolfgang Ainetter war bis 2021 Kommunikationschef im BMVI und gründete dort das vielbeachtete „Neuigkeitenzimmer“, den ersten Newsroom in einem Bundesministerium. Mit seinem Team gewann er mehrere Kommunikationspreise. Davor arbeitete er 25 Jahre als Journalist, unter anderem als Chefredakteur von Österreichs größtem Nachrichtenmagazin „News“ und als Nachrichten-Chef von „Bild“. Er ist heute Kommunikationsberater, Kolumnist und Storyteller.

Titel: Social Media für Behörden

Autor*in: Ainetter, Wolfgang; Germann, Christiane

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836283793

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 47 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage