der OnleiheVerbundHessen. Ein Notizbuch (eBook)

Seitenbereiche:

Ein Notizbuch (eBook)

Ein Notizbuch (eBook)

Roman

Autor*in: Mingarelli, Hubert

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
Russischer Bürgerkrieg, 1919. Hinter den Soldaten liegt ein harter Winter. Bevor die Kampfhandlungen mit dem beginnenden Frühling wieder einsetzen, sind ihnen ein paar Tage voller Ruhe und Freiheit vergönnt. Ein abgeschiedener See, den sie zu ihrem ganz persönlichen Geheimnis machen, die Gespräche beim Würfelspiel, ein Notizbuch, in dem sich der Zauber dieser Tage über alle Zeiten hinweg festhalten lässt – es sind die kleinen Dinge, die sie die Schrecken des Krieges vergessen lassen. Auf engstem Raum spinnt Hubert Mingarelli eine berührende Geschichte um den unbezahlbaren Wert der Freundschaft in dunklen Zeiten und die Schönheit des Lebens allem zum Trotz.
Autor(en) Information:
HUBERT MINGARELLI (1956–2020) war ein französischer Schriftsteller. Sein umfangreiches Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Prix Médicis, und war für den Prix Goncourt und den International Booker Prize nominiert. Bei ars vivendi erschien bereits sein Roman Ein Wintermahl.

Titel: Ein Notizbuch (eBook)

Autor*in: Mingarelli, Hubert

Übersetzer*in: Tannert, Elmar

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783747203194

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 581 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage