der OnleiheVerbundHessen. Schlank für Faule

Seitenbereiche:

Schlank für Faule

Schlank für Faule

Das Leben ist zu kurz, um sich mit nutzlosen Diäten zu quälen

Autor*in: Lekutat, Carsten

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 262 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
»Schlank für Faule« ist das Motto der Sprechstunde für Adipositas-Medizin des bekannten TV-Arztes Dr. med. Carsten Lekutat. Aus seiner Sicht macht es keinen Sinn, die Lebensqualität mit einer Aneinanderreihung von sinnlosen und anstrengenden Diäten zu zerstören. Es braucht viel mehr ein Konzept von Gewichtskontrolle, das uns lebenslang begleitet, ohne dass wir darunter leiden müssen. Denn Abnehmen ist eigentlich einfach, wenn man weiß, wie es geht. Das Gewicht zu halten ist die Herausforderung, die uns ehemals Dicke ein Leben lang begleitet. Aber keine Angst: »Schlank für Faule« ist ein Lebensmotto, das Sie nicht mehr missen wollen. Das Ziel ist es nicht, ein paar Kilos abzunehmen, sondern ein schlanker Mensch zu werden.
Autor(en) Information:
Dr. med. Carsten Lekutat ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportarzt, Buchautor und TV-Arzt. Er ist Leiter des Berliner HIT Hausarztzentrum in Tegel. Seit 2012 moderiert er die wöchentliche Gesundheitssendung Fit & gesund auf DW-TV. Darüber hinaus führt er seit 2015 wöchentlich durch die Sendung Hauptsache gesund im MDR Fernsehen. Carsten Lekutat ist Autor mehrerer Bücher. Außerdem betreibt er den erfolgreichen Gesundheits-Podcast Gute Fette, schlechte Fette.  Oliver Erwin Schönfeld ist freier Schauspieler und Hörbuchsprecher. Mit seinen lebendigen Interpretationen hat er bereits zahlreichen Romanen und Sachbüchern das gewisse spannende Etwas verliehen.

Titel: Schlank für Faule

Autor*in: Lekutat, Carsten

Interpret: Schönfeld, Oliver Erwin

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732482382

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 257 MB

Format: eAudio Stream

11 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: