der OnleiheVerbundHessen. Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der große Mut

Seitenbereiche:

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der große Mut

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der große Mut

Autor*in: Fickel, Florian

Reihe: Nach einer Figurenwelt von Janosch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
Komm, Tiger, lass uns neue Abenteuer erleben! Eines Nachts wacht der kleine Tiger von einem unheimlichen Geräusch auf. Ist da ein gefährliches Tier im Garten? Doch dann hört er – nachts, wie komisch! – einen wunderschönen Vogelgesang. Hach, ist Tiger neugierig! Aber ist er auch mutig genug nachzuschauen? Dieses Abenteuer mit Tiger und Bär aus der Janosch-Welt handelt von kleinem Glück und großem Herz.
Autor(en) Information:
Florian Fickel ist zweifacher Vater und wenn er früher mit seinen Kindern nicht gegen das Garagentor bolzte, hat er ihnen am liebsten eigene Geschichten vorgelesen. Der Autor ist der Erfinder vieler Kinderhörspiele und schreibt Stücke fürs Theater. Seine Hörspielreihe "Die Playmos", bei der Figuren lebendig werden und aufregende Abenteuer erleben, verkauft sich millionenfach. Als er 2013 Janoschs Bücher vom kleinen Tiger und kleinen Bären zu Hörspielen aufnimmt, fallen ihm neue Geschichten für die beiden Freunde ein ... Johanna Seipelt, 1984 in Hildesheim geboren, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Seit ihrem Diplom 2009 arbeitet sie als freie Grafikdesignerin und Illustratorin und unterrichtet Aktzeichnen an der HBK Braunschweig. Johanna Seipelt ist mit den Figuren und Geschichten von Janosch aufgewachsen und liebt nach wie vor seinen Witz und seinen Ernst. Wie Herr Janosch arbeitet sie besonders gern mit Zeichenfeder und Aquarellfarben.

Titel: Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der große Mut

Reihe: Nach einer Figurenwelt von Janosch

Autor*in: Fickel, Florian

Illustrator*in: Seipelt, Johanna

Verlag: Ellermann

ISBN: 9783862730520

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage