der OnleiheVerbundHessen. Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Seitenbereiche:

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Das Buch zum Film

Autor*in: Ludwig, Sabine

Reihe: Hilfe, es wird geschrumpft

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.0

Inhalt:
Hilfe, es wird wieder geschrumpft ... und gelacht! Unverwechselbar Sabine Ludwig. Melanie ist neu an der Schule und Felix verknallt sich sofort in sie. Eine Klassenfahrt, bei der auch die wertvolle Sammlung des Schulgeistes Otto Leonhard mitfährt, geht gründlich schief. Denn der hat Felix das Schrumpfen beigebracht, um die magischen Gegenstände zu schützen. Doch Felix hat nichts Besseres zu tun, als seine Freunde zu verzaubern, als die ihm sein erstes richtiges Date mit Melanie zu vermasseln drohen ... "Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft!" von Sabine Ludwig ist die ultrakomische Fortsetzung ihrer für das Kino verfilmten Erfolgsreihe.
Autor(en) Information:
SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspiele und Theaterstücke. Ihre Übersetzungen waren bereits zweimal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sabine Ludwig lebt in Berlin.

Titel: Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Reihe: Hilfe, es wird geschrumpft

Autor*in: Ludwig, Sabine

Verlag: Dressler

ISBN: 9783862721665

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: