der OnleiheVerbundHessen. Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

Seitenbereiche:

Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

Autor*in: Meerbaum-Eisinger, Selma

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 34 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.09.2024

Inhalt:
Obwohl sie noch so jung war, schuf Selma Meerbaum-Eisinger ein Stück Weltliteratur. Der Journalist Jürgen Serke veröffentliche mit diesem Band ihre Gedichte, die sich auf verträumte und rührende Weise mit Liebe und Natur auseinandersetzen und von Iris Berben wunderbar vertont werden.-
Autor(en) Information:
Selma Meerbaum-Eisinger wurde 1924 in Czernowitz geboren und war eine deutschsprachige Dichterin, die bereits im Jugendalter begann, Gedichte zu schreiben. Ihr Lebenswerk schließt 57 Gedichte ein und gehört zur Weltliteratur. Meerbaum-Eisinger wurde als Jüdin verfolgt und starb mit achtzehn Jahren in einem Zwangsarbeitslager in Rumänien.

Titel: Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

Autor*in: Meerbaum-Eisinger, Selma

Interpret: Berben, Iris

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726495058

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 26 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage