der OnleiheVerbundHessen. Ein Himmel voller Segen

Seitenbereiche:

Ein Himmel voller Segen

Ein Himmel voller Segen

Wahre Geschichten vom Segnen und Gesegnetwerden

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der persönliche Segen ist etwas Starkes und Kraftvolles, mit dem uns Gott zusichert, uns zu begleiten, zu beschützen und zu führen. Und obwohl er uns nicht vor Leid bewahrt, ist der Segen doch wie ein Mantel, der uns auch in schweren Zeiten warm umhüllt. Aber warum tun wir uns oft so schwer, einem anderen Menschen einen Segen zuzusprechen? Das Buch möchte dazu ermutigen, sich segnen zu lassen oder selbst zu segnen, denn ein Segen gibt Zuversicht und lässt Gottes Wirken durch uns spürbar werden. Hier erzählen Menschen, was sie mit Segen verbinden und erlebt haben. Mit dabei sind: Michal Schacht, Harry Voß, Philipp Mickenbecker, Mira Ungewitter, Pater Guido Hügen, Franziskanerpater Sandesh Manuel, Daniel Böcking und viele mehr.
Autor(en) Information:
Simone Heintze erkrankte als Jugendliche zweimal an Morbus-Hodgkin und als erwachsene Frau und Mutter von drei Kindern zweimal an Brustkrebs. Sie ist von Beruf Bankkauffrau und mittlerweile aufgrund ihrer Erkrankungen Rentnerin. Ehrenamtlich engagiert sie sich als Versichertenälteste für die Deutsche Rentenversicherung Westfalen, als Grüne Dame und in ihrer Kirchengemeinde. Sie lebt im Ruhrgebiet.

Titel: Ein Himmel voller Segen

Redakteur: Heintze, Simone ; Fiedler, Julia

Verlag: Gerth Medien

ISBN: 9783961225439

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage