der OnleiheVerbundHessen. Abenteuergeschichten mit Zelda

Seitenbereiche:

Abenteuergeschichten mit Zelda

Abenteuergeschichten mit Zelda

Sieben Sommer Segeln in Kroatien

Autor*in: Steuernagel, Moritz

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

5.0

Inhalt:
Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise mit der 50 Jahre alten Segelyacht 'Zelda', einer Albin Vega mit nur etwas mehr als 8 Metern Länge. Nach dem Start in Slowenien erkundet der Autor über die nächsten 7 Jahre die kroatische Küste. Was wie ein Tagebuch beginnt, wandelt sich im Lauf der Zeit zu einer Betrachtung von Land und Leuten. Und von Wasser natürlich. Denn auf dem Wasser verbringt er die langen Sommer der vergangenen Jahre, mal mit Freunden und mal alleine. Ein Buch von einem Segler, das sich nicht nur an segelbegeisterte Leser richtet, sondern an jeden Liebhaber der kroatischen Lebensart. Davon handeln die Abenteuergeschichten mit Zelda, die mal lustig und mal nachdenklich ausfallen.
Autor(en) Information:
Der Autor Moritz Steuernagel (Jahrgang 1979) ist aufgewachsen im Frankfurter Raum und lebt heute mit seiner Partnerin in Mainz. Über den Unisport kam er zum Segeln und knüpfte dort Freundschaften zu anderen Seglern. Nach einigen Jahren im Beruf als Softwareberater wuchs der Wunsch, auf eigenem Kiel unterwegs zu sein. So kaufte er sich 2012 sein Segelboot 'Zelda' und startete zum ersten langen Törn über die Ostsee. 2013 kündigte er seinen Job und verbrachte erstmalig eine ganze Segelsaison in Kroatien. In den folgenden Sommern setzte er seine Erkundungen entlang der kroatischen Küste und ihren vorgelagerten Inseln fort. Die vielfältigen gemachten Erfahrungen und Erlebnisse beschreibt er dabei pointiert und sehr persönlich in diesem Buch sowie in seinem Blog.

Titel: Abenteuergeschichten mit Zelda

Autor*in: Steuernagel, Moritz

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783755723257

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: