der OnleiheVerbundHessen. Immer geradeheraus

Seitenbereiche:

Immer geradeheraus

Immer geradeheraus

Tore, Typen, Turbulenzen - meine wilde Zeit als Fußballreporter

Autor*in: Dahlmann, Jörg

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jörg Dahlmann war fast 40 Jahre im deutschen Fernsehen als Fußball-Kommentator tätig, arbeitete u.a. für ZDF, Sat1, Sport1 und Sky. Seinen Kultstatus beim Publikum verdankt er seinem außergewöhnlichen Reportage-Stil, seine z.T. preisgekrönten Reportagen, wie über Otto Rehagels legendären Wechselfehler oder das Jahrhundert-Tor von Jay-Jay Okocha, werden hunderttausendfach im Internet abgerufen. Mit seiner ureigenen Art polarisierte Dahlmann aber auch immer wieder und wurde zuletzt wegen zweier zu salopper Sprüche beim Sender Sky ausgemustert. In seinem Buch erzählt er von den sportlichen und persönlichen Highlights in seinem Reporterleben, von magischen Fußballmomenten und besonderen Begegnungen in der glitzernden Welt des Profisports. Er berichtet von Machtkämpfen und Intrigen hinter den Kulissen des TV-Geschäfts und scheut sich nicht, Ross und Reiter beim Namen zu nennen, wenn es um Lob und Kritik geht. Und natürlich schreibt er über seinen unrühmlichen Abgang als Fernsehjournalist und das, was man Cancel Culture nennt, geht dabei mit den eigenen Fehlern offen und ehrlich um.

Titel: Immer geradeheraus

Autor*in: Dahlmann, Jörg

Verlag: Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783985880058

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage