der OnleiheVerbundHessen. Susann Pásztor über Genesis oder Warum das Lamm am Broadway liegen blieb

Seitenbereiche:

Susann Pásztor über Genesis oder Warum das Lamm am Broadway liegen blieb

Susann Pásztor über Genesis oder Warum das Lamm am Broadway liegen blieb

Autor*in: Pásztor, Susann

Reihe: KiWi Musikbibliothek

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 102 min

Verfügbar

Inhalt:
»So fremdartig und verzaubert klang diese Musik und ging mittenrein in mein verzweifeltes Hasenherz« In der Mitte der 1970er-Jahre sucht und findet eine Jugendliche Halt in der Musik einer der erfolgreichsten britischen Prog-Rock-Bands: Genesis. Es ist die Peter-Gabriel-Ära, der Susann Pásztor kenntnisreich und voller Humor ein leuchtendes literarisches Denkmal setzt. Im Januar 1974 touren Genesis mit ihrem aktuellen Album »Selling England By The Pound« durch Deutschland. Im Publikum: die dreizehnjährige Mimi, die ihr erstes Konzert nie vergessen wird, was nicht nur an der Musik liegt. Auf der Damentoilette entdeckt sie ein Paar der legendären Batwings, die Peter Gabriel für seine Bühnenshow nutzt. Zurück in ihrer Kleinstadt beschließt sie, ein Magazin für Genesis-Fans zu gründen, und erhält dabei Unterstützung von unerwarteter Seite. In den folgenden Monaten muss Mimi feststellen: Mit dem Besitz von Batwings geht viel Macht und Magie einher, aber auch eine große Verantwortung.
Autor(en) Information:
Susann Pásztor, 1957 in Soltau geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Berlin. Susann Pásztor, 1957 in Soltau geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Berlin.

Titel: Susann Pásztor über Genesis oder Warum das Lamm am Broadway liegen blieb

Reihe: KiWi Musikbibliothek

Autor*in: Pásztor, Susann

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732458271

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 100 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage