der OnleiheVerbundHessen. Best of Sixty

Seitenbereiche:

Best of Sixty

Best of Sixty

Die fünfzehn besten Sherlock Holmes-Geschichten

Autor*in: Suttles, Traian

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 267 S.

Verfügbar

Inhalt:
Seit vor 135 Jahren die erste Sherlock Holmes-Geschichte erschien, fasziniert diese archetypische Detektivgestalt eine riesige Leser- und Fangemeinde auf der ganzen Welt. Anhand fünfzehn ausgewählter Fälle zeigt Holmes-Exeget Traian Suttles, dass auch in einigen der bekanntesten kanonischen Erzählungen noch überraschende Entdeckungen möglich sind. Die von ihm präsentierten, erheblich verfeinerten und z.T. gänzlich revidierten Lesarten dürften von der internationalen Sherlockianer-Community als Durchbruch zu einem bisher unerreichten Textverständnis wahrgenommen werden.
Autor(en) Information:
Traian Suttles ist promovierter Biologe und verfasste zuletzt die Bücher Viren - Phänomen, Rätsel, Bedrohung sowie Bakterien - Gegner und Verbündete für die Wissensreihe des kurz & bündig-Verlages (Basel). Im Frankfurter mainbook-Verlag hat er neben Best of Sixty bereits die Sherlock Holmes-Studie Drogenrausch und Deduktion (2017) vorgelegt. Dort erschien auch seine detaillierte Analyse der 'Matrix'-Filmtrilogie: Matrix-Liebe. Zur Rückkehr eines Kino-Mythos, 2020.

Titel: Best of Sixty

Autor*in: Suttles, Traian

Verlag: MainBook Verlag

ISBN: 9783948987275

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 1002 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage