der OnleiheVerbundHessen. Hirn to go

Seitenbereiche:

Hirn to go

Hirn to go

Was wir von listigen Hirnforschern und smarten Prostituierten lernen können

Autor*in: Reichert, Julia

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
So "tickt" unser Hirn! Ändern wir unsere Glaubenssätze, ändern wir auch unsere Realität. Nörgeln macht unglücklich. Wieso tun wir es dann ständig? Warum wir uns unsere Probleme aussuchen. Der Mensch – die Krönung der Schöpfung, schön wär's! Er ändert stets seine Meinung, lügt, liebt, lacht – doch weiß er selbst warum? Unser Gehirn ist kompliziert. "Hirn to go" erklärt aus neurowissenschaftlicher Sicht, warum Männer in Verhandlungen selbstbewusster auftreten als Frauen, Depressionen praktisch sind und weshalb wir vergessen, was wir vorgestern gefrühstückt haben. Und hilft uns so, uns und unser Verhalten besser zu verstehen. Mit diesem Buch können wir die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt nachvollziehen und beeinflussen. Eine Portion Neurowissenschaft zum Mitnehmen – das ist "Hirn to go".
Autor(en) Information:
Julia Reichert, geb. 1993 in Hamburg, hat Germanistik und französische Philologie in Potsdam und Paris studiert, Flüchtlinge unterrichtet und ab 2018 Neurowissenschaften der Sprache in Nordspanien studiert. Seit 2019 wohnt sie in München und arbeitet als Autorin. Sie schreibt u. a. für die Münchner Abendzeitung.

Titel: Hirn to go

Autor*in: Reichert, Julia

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783800082223

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 501 KB

Format: ePub

15 Exemplare
14 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: